Modul «Mediengestaltung als handlungsorientierter Ansatz»
Im Modul «Mediengestaltung als handlungsorientierter Ansatz» durchlaufen Sie mit der «Design-Thinking-for-Education-Methode» und dem «Entrepreneurship-in-Education-Ansatz» einen agilen Prozess. Gemeinsam finden Sie kreative Lösungen in einem aktuellen Themenfeld, entwickeln innovative Produktideen und erweitern Ihr Repertoire an Mediengestaltungstools und -methoden.
Auf einen Blick
Abschluss
Weiterbildungsnachweis der OST – Ostschweizer Fachhochschule und der Pädagogischen Hochschule St.Gallen
Schwerpunkte
- Framework zur Umsetzung von Mediengestaltungsprojekten mit agilen Ansätzen im eigenen Berufsumfeld
- Design-Thinking-for-Education-Methode
- Entrepreneurship-in-Education-Ansatz
- Repertoire von vorhandenen Mediengestaltungstools
Dauer und Daten
2 Tage
Nächster Start in Planung
Kosten
CHF 800.– inkl. Unterlagen und Weiterbildungsnachweis (Preisänderung vorbehalten)
Durchführungsort
- OST – Ostschweizer Fachhochschule, Campus St.Gallen
- Pädagogische Hochschule St.Gallen in Rorschach
Hinweis
Da dieses Modul Teil des CAS Medienpädagogik im Zeitalter der Künstlichen Intelligenz ist, kann es nur einzeln besucht werden, wenn der Zertifikatskurs nicht ausgebucht ist. Gerne informieren wir Sie ca. vier Wochen vor dem Start des CAS, ob noch Plätze frei sind und Ihre Teilnahme möglich ist.
Zielgruppe
Dieses Modul richtet sich an Lehrpersonen aller Stufen, Berufsleute der Sozialen Arbeit, Dozierende an Pädagogischen Hochschulen, Fachhochschulen, Fachleute der Berufs- und Erwachsenenbildung, Fachleute in Bibliotheken und Mediatheken sowie an Medienschaffende mit Bildungsauftrag.
Abschlusskompetenzen
Die Teilnehmenden sind mit der «Design-Thinking-for-Education-Methode» und dem «Entrepreneurship-in-Education-Ansatz» vertraut. Sie entwickeln innovative Produktideen und haben ihr Repertoire an Mediengestaltungstools und -methoden erweitert.